Aktuelle Ausgabe des Mitgliedermagazins "JournALL"

Die Allianz gegen Brustkrebs und mamazone - Frauen-und Forscnung gegen Brustkrebs haben gerade die Erstausgabe ihres gemeinsamen Mitgliedermagazins herausgebracht. Die Vorstände beider Vereine haben die Kooperation bereits Ende 2022 in die Wege geleitet, um den Vereinsmiitgliedern auch angesichts begrenzter personeller Ressourcen weiterhin eine professionell gestaltete Informationszeitschrift zur Verfügung zu stellen. Die aktuelle Ausgabe finden als PDF unter dem Menüpunkt "JournALL".
 
Beide Vereine engagieren sich schon seit vielen Jahren im Rahmen unterschiedlicher Projekte für eine bessere medizinische Betreuung und gesundheitliche Versorgung von Brustkrebspatientinnen. Patientinnen-Kongresse wie die „Diplom Patientin, die Fortbildungsseminare „LaMamma“ oder „Kolleg BreastCare“ und auch ein Mitglieder Magazin wie das mamazone-MAG oder das JournALL lassen sich im Rahmen ehren-amtlichen Engagements nur dann realisieren, wenn sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt.

Zu einer solchen Mitarbeit sind – aus welchen Gründen auch immer -  leider immer weniger Menschen bereit. Deshalb kooperieren beide Vereine jetzt enger kooperieren und geben zweimal pro Jahr das mamazone-MAG mit dem Zusatz „JournALL“ als gemeinsames Mitgliedermagazin heraus.

Die Verantwortung für das Magazin übernehmen die Vorstände beider Vereine gemeinsam. Das redaktionelle Konzept bleibt in gewohnter Form erhalten. Angelika Demmerschmidt, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit von mamazone und Annette Kruse-Keirath aus dem Vorstand der Allianz gegen Brustkrebs teilen sich die redaktionelle Arbeit und die Projektkoordination. Themenvorschläge sowie Text- und Bildbeiträge aus dem Kreis unserer Mitglieder sind herzlich willkommen. Denn wie jede Zeitschrift lebt auch unser nunmehr gemeinsames Mitgliedermagazin von der Vielfalt der Meinungen und unterschiedlichen Sichtweisen. (akk)